Der Neue

Apropos gegessen und durch:

Endlich mal eine Erfolgsmeldung in Sachen HSV und Neuzugang! Was für ein Tausch: Wir geben einen unzufriedenen Belgier ab, der seinen Zenit bereits überschritten und nur noch Lust auf bayrische Ränkespiele hat für viel Geld ab und holen stattdessen einen jungen und hungrigen Belgier, der als eines der weltweit größten Talente in der Innenverteidigung gilt und auf den auch Topclubs wie Chelsea und Co. heiß waren. Kurz gesagt: Adieu, van Buyten und Willkommen Vincent Kompany! Der 20-jährige Nationalspieler kommt für ca. 7,5 Millionen Euro vom RSC Anderlecht,  ist laut "Hamburger Abendblatt" "technisch und physisch außergewöhnlich stark" und war schon mit 18 Jahren Belgiens "Fußballer des Jahres". Scheint Didi Beiersdorfer wieder ein gutes Händchen gehabt zu haben… 

Und trotz des launigen Intros ist der scheinbar perfekte Wechsel von Kapitän van Buyten natürlich ein schwerer Schlag für die Hanseaten – ohne ihn wäre der sportliche Erfolg in dieser Form wohl nicht möglich gewesen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten (okay: 5 Euro ins Phrasenschwein) – und deswegen alles Gute und viel Glück bei den Bayern, Daniel!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s