Spiel den Google (ja, mir ist langweilig)

Denk ich an Google, gräm‘ ich mich zuallerst immer noch wegen der satten Aktiengewinne, die ich leider nicht einstreichen konnte, weil ich dereinst mal wieder zu feige zum investieren war. Als zweites kommt mir bei Google immer ein schokoriegelverspeisender Dr. Kobi in den Sinn. Als nächstes vielleicht auch so was wie „Domain-Verlust“ oder „Ego-Surfing“ – spätestens dann aber das Thema „lustige Bürospiele“. Den Plan hätten sich Pinky & The Brain nicht besser ausdenken können: Weltherrschaft erlangen, in dem wir den Leuten einen virtuellen Spielplatz aufbauen und sie geistig versklaven. Dr. Kobi werde ich demnächst mal zu den weiteren Versklavungsplänen interviewen… solange spiele ich aber weiterhin die vielen kleinen Games, die rund um die Google-Suche gebastelt worden sind. Hier mal meine kleine Hitliste: 

  1. Guess the Google (Anhand von Bildern unter Zeitdruck das Google-Suchwort erraten) 
  2. Image Labeler (Noch ein Spiel mit Bildern –  sogar ein offizielles aus den Googlelabs, das gleichzeitig dazu dient, die Bilder zu vertaggen)
  3. Capture the map (Strategiespiel, in dem man mit gezielter Eingabe von Suchwörtern (und den Geodaten der Ergebnisse) möglichst mehr Länder besetzen muss als der Gegner)

Hab ich was gutes vergessen? Dann bitte in die Kommentare schreiben!

Eine Antwort zu “Spiel den Google (ja, mir ist langweilig)

  1. Hallo! Als Langweilekiller bieten sich auch Arcadegames an.. zB auf meiner Seite, hehe
    Aber dein Spiel ist auch ganz lustig wie mir scheint 😛

Kommentar verfassen

