UI-Cup ist der geilste Cup der Welt

oder mit anderen Worten:
Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-po-kaaaal!
(Singsanglautmalerei übernommen von der Fußballperle)

hsv3.jpg

Eigentlich hatte ich ja nur mit dem Spiel um die goldene Ananas gerechnet. Wollte Meeehdi „Tschüß“ und der restlichen Truppe „Danke für nix“ sagen. War froh, dass mein ursprüngliches Ansinnen, die Bundesliga-Dino-Uhr persönlich abzuschalten, dann doch nicht in die Tat umsetzen musste. Hatte den vom UI-Cup träumenden Fußballkumpels grenzdebile Dummheit arg begrenztes Fachwissen vorgeworfen.

Und was kam: Endlich mal wieder ein richtig edler Fußballnachmittag in der Arena mit einem schließlich doch versöhnlichen Ende. Wir sind UI-Cup!Ich reiß mich an dieser Stelle mal zusammen und kipp keinen Kübel Spott auf Kollegen aus, die mit Dortmund und Hannover im Sommer jetzt schön auf Tingeltour gehen können. Wir aber atmen Europa… und vergessen mal ganz schnell die grottige Saison, die mir teilweise doch den Spaß am Fußball nahm. Aber mein Besuchs-Boykott hat dann doch gefruchtet und die Jungs haben sich zum Schluss wirklich Mühe gegeben, um mich wieder als zahlenden Zuschauer begrüßen zu dürfen. Nur das mit der Saisonabschlussfeier, das üben wir nochmal. Bier ein paar Cent günstiger und Brüllbands, für die sich nur die (zugegebernmaßen nicht ganz wenigen) Kahlgeschorenen begeistern können, verbreiten auf blankem Beton nicht gerade heimelige Stimmung.  

Wenn ich mir für die neue Saison noch was wünschen darf: Mehr solche Heimspiele wie gegen Aachen. Und bitte bitte bitte einen guten Stürmer der Marke Zidan (By the way: Mach’s gut, Sanogo und danke für den Fisch!). Und Meeehdi soll auf gar keinen Fall nie nicht innerhalb der Bundesliga wechseln.  So bescheiden sind wir mittlerweile geworden… 

hsv2.jpg

Eine Antwort zu “UI-Cup ist der geilste Cup der Welt

  1. Bundesliga-Dino-Uhr persönlich abschalten? Besuchs-Boykott? Rollo, Du Schönwetter-Fan

Kommentar verfassen

