Double perfekt: Der Kicker-König bleibt trotzdem bescheiden

Falls noch jemand Zweifel gehabt haben sollte, dass ich der größte Fußballexperte nach Ernst Happel und und Lothar Matthäus bin: Zwei Liga-Siege im Managerspiel von Kicker.de sprechen wohl eine deutliche Sprache.

Hmm, die Überschrift ist ja auch schon ein bisschen dick aufgetragen. Vielleicht sollte ich es zur Abwechslung doch mal ein wenig hanseatisch-bescheiden angehen lassen. Also neuer Einstieg:
Ich bin unwürdig! All die Vorbereitung für die Katz! Erneut ein Grund für meine Freundin, mich auszulachen! Wie konnte das bloß passieren? Ich habe mit  drei Mannschaften am Kicker-Managerspiel teilgenommen – und lediglich mit zwei Teams den Gesamtsieg in den jeweiligen Ligen geholt. Bei AOL und beim NDR kam natürlich wie erwartet keiner der Fußball-Laien (sogar Frauen waren dabei!) an mir vorbei – mit meinem AOL-Unschlagbar-Team kam ich dank hart erkämpften 1.101 Punkten immerhin auf Platz 2.533 von 216.510 Teilnehmern. Aber meine dritte Mannschaft in der Stadtparkkicker-Liga schaffte nur den vierten Platz. Das tut schon weh. Und dabei kann ich doch rechts wie links…

Jammern hilft jetzt nichts mehr… es beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Schnitzer wie das Übersehen von Diego zu Saisonbeginn oder der verspätete Kauf von Hinserienhalblingen wie Pantelic dürfen nicht erneut vorkommen. Ab jetzt wird jedes Testspiel genauestens analysiert, Kicker und Sportbild Zeile für Zeile studiert und die Statistiken bis in die Oberligen gepaukt. Triple-Triumph, ich komme! 

2 Antworten zu “Double perfekt: Der Kicker-König bleibt trotzdem bescheiden

  1. Pingback: Saisonrückblick « Kirstens Weblog

  2. Pingback: Endlich wieder: Mannschaft aufstellen! « Sinnfrei 2.0 (Leider langweilig)

Kommentar verfassen

